head1
head2 head3 head4
head6 head7 head8 head9
head10
ibild.net head12 hd-gbpics.de head13 gbcode.de head14
head15
head16 Angemeldete User: 21866   -   Heute neu: 20   -   GBPics online: 26671   -   Kategorien: 47   -   Alben: 410   -   >Pimpe jetzt dein Bild mit der Photofabrix-App<
head17
startseite gallery picupload suche blog mitglieder gaestebuch asciipics hilfe anmelden

stern
Partner
- Blog
- hd-gbpics
- ibild.net
- Erpics
- GBCode
- Shitpics
- Blog von hd-gbpics
- songtexte-lyrics.com
- Weitere Partner
stern
Wissenswertes rund um die Gästebuchbilder

Einführung in die Welt der Gästebuch Bilder


Zu einer der Lieblingsbeschäftigungen von meist jungen Leuten, aber mittlerweile auch immer mehr älteren Menschen gehört das Surfen auf den zahlreichen Social-Communitys wie Jappy, Facebook Kwick, MySpace, Unddu, Jux, Hi 5 und Stayblue, diese zählen dabei zu den modernsten und angesagtesten Communitys. In den Communities kann man neue Kontakte knüpfen, nach der Liebe fürs Leben suchen, mit seinen Freunden in Kontakt bleiben, Partner zum flirten finden oder auch die neusten News aus der Szene erfahren.

Es gibt zahlreiche Communitys, die sich im Funktionsumfang und im Aufbau stark unterscheiden. Doch sehr viele haben grundlegende Gemeinsamkeiten: Eine Kontakt- oder Nachrichtentfunktion, eine Pinnwand oder ein Gästebuch, mit denen man zu anderen Communitymitgliedern in Kontakt treten kann.

Dabei ist es sehr beliebt, dass man seinen Freunden die sogenannten GB Pics ( auch GB Bilder oder Gästebuchbilder genannt ) schickt. Gästebuchbilder sind oft animierte GIF Bilder, die beispielsweise einen netten Gruß oder auch eine Liebesnachricht darstellen, aber auch "starre" Pics im JPG Format erfreuen sich der Beliebtheit.

Vor allem bei Mädchen und Jungs im Teeny-Alter sind Gästebuchbilder sehr beliebt. Früher hat man sich noch Postkarten geschickt, darauf folgten die E-Cards, heute sind es GB Bilder, dies ist die moderne Form die eigenen Gefühle und Grüßen auf elektronischem Weg auszudrücken. So kann man einem Freund per GB sagen wie sehr man ihn mag, oder ein Bild mit einem passenden Spruch in seinem Blog veröffentlichen und damit seine momentane Gefühlssituation mitteilen.

Die Anzahl der Seiten, welche diese Gästebuchbilder bereitstellen ist in den letzten jahren stetig gewachsen. Linkpics.de unterscheidet sich allerdings von den meisten Anbietern, denn wir bieten ca. 15.000 Qualitativ gute Pics an. Schlechte Bilder die z.B. mit Paint oder Blingee erstellt wurden haben bei uns kaum Chancen. Durch ca. 50 alphabetisch angeordneten Kategorien und 170 Alben findet man schnell das was man sucht. Kein ewiges Gallery durchklicken mehr! Zudem hat linkpics.de seine eigene Community. Wer sich anmeldet hat sein eigenes Profil, sein eigenes Gästebuch, kann Emails und PN´s mit anderen Usern schreiben und selbstverständlich seine eigenen Gästebuchbilder in die Gallery hochladen.


Kostenlose Gästebuch Bilder


Die meisten GB Bilder Services sind zu 100% werbefinanziert und daher für den User kostenlos. Linkpics.de ist natürlich auch zu 100% kostenlos! Öfters werden wir gefragt ob auch das Verlinken von Bildern kostenlos ist, auch das können wir nur bejahen. Wir verlangen von unseren Usern keinen Cent für die Nutzung unserer Plattform!


Lustige Gästebuch Bilder


Eine der beliebtesten Kategorien sind die lustigen Bilder (auch Funpics genannt). Schlieslich lacht ja jeder von uns gerne und mit einem lustigen GB Pic ist es einfach das Eis zu brechen um jemand neues kennen zu lernen oder auch einem Freund eine kleine Freude zu bereiten. Aber nicht nur lustigen Bilder auch die lustigen Zitate und Sprüche von www.lustigesprüche.de bringen Freude.


Geburtstags Gästebuch Bilder


Auch sehr beliebt sind die GB Pics zum Thema Geburtstag. Jeder hat ihn einmal im Jahr und jeder freut sich darüber wenn all seine Freunde und bekannte gratulieren. Die einfachste Variante ist natürlich ein netter Gästebucheintrag. Nicht gerade sehr persönlich, aber immerhin besser wie jede SMS und vorallem kostenlos :)


Emo Gästebuch Bilder


In letzter Zeit immer beliebter werden GB Bilder rund um die mehr und mehr im Trend liegende Emo-Szene. Kuschelnde Mädchen und Jungs im Emostyle, Emo-Sprüche, Küssende Emoboys und Emogirls und alles andere was zur Emo-Fashion gehört wird auf Gästebuchbildern festgehalten und in die Gästebücher verlinkt.


Gästebuchbilder Anbieter


Es gibt unzählige Portale, die einem GB Pics anbieten, aber nicht viele besitzen eine sehr hohe Qualität, wenn es um die Wahl und auch um die Attraktivität der veröffentlichten GB Bilder geht.

Der wohl anpspruchsvollste Anbieter ist www.hd-gbpics.de - Durch den hohen Wert auf maximale Qualität ist die Auswahl etwas begrenzt, trotzdem stehen euch über 2000 High Definition Bilder in rund 200 Kategorien zur Verfügung.


Communitys auf denen Gästebuchbilder gerne verwendet werden:



Kwick


Kwick.de gibt es seit Anfang 2000, sie ist eine der ersten deutschen Social-Communitys. Gegründet von einem Studenten aus Baden-Württemberg, der Grund wieso ein großteil der User aus dem Raum Baden-Württemberg kommen. Kwick zählt mittlerweile über 1 Millionen Menschen. Genutzt wird das Portal aktiv von ca. 700.000 Usern. Männlein und Weiblein sind gleichermaßen vertretten. Ein Großteil der Nutzer ist im Alter zwischen 16 und 29 Jahren.

Heute ist Kwick eine vollwertige Social Community. Freundschaften pflegen und neue Leute kennen lernen leicht gemacht. Früher war die Community mehr auf Singles und flirten ausgerichtet

Eine Besonderheit an dieser Community ist der Videoupload und die ausgereifte Messagefunktion. Natürlich werden auch andere Funktionen wie Gästebücher und Fotogalerien geboten. Auf Kwick ist es natürlich auch möglich Gästebuchbilder zu verwenden. Ebenso ist eine Kommunikation über Mails möglich. Das Besondere an der Messagefunktion ist dass man sie mit einem Klick auf "In de Chatmodus wechseln" beinahe wie ICQ oder MSN nutzen kann.


Jappy


Jappy existiert seit dem 7. Juli 2002. Die Community ist der Nachfolger eines Single-Portals, das ca. ein Jahr zuvor gegründet wurde. Der Service von Jappy bietet ebenso wie Kwick die Möglichkeit mit anderen Mitmenschen in Kontakt zu tretten, oder mit seinen besten Freunden Grüße auszutauschen. Man kann anderen Leuten Geschenke in Form von virtuellen Ringen oder anderen netten Dingen zukommen lassen (bezahlt wird mit Jappy-Coins die man für hohe aktivität bekommt). Die Anmeldung dauert 2-3 Minuten und ist kostenlos.

Den User erwartet nach der Anmeldung ein Profil, in dem er eigene Bilder und Texte hinzufügen kann. Er hat ein Gästebuch und eine veränderbare Startseite. Die Communitkation ist über Emails und das Gästebuch gewärt. Über Flogs kann man seinen ganzen Buddys eine gemeinsame Mitteilung machen, zum Beispiel die Einladung zum Geburtstag. Jappy bietet auch die Möglichkeiten eigene Gruppen anzulegen und andere User einzuladen. Jappy hat über 1,2 Millionen User die im Schnitt 24,1 Jahre alt sind. Das Geschlechtsverhältnis liegt bei 52.83% männlichen Usern und 47.17% weiblichen, so bietet es für Mann und Frau fast gleichermaßen Abwechslung. Jappy hat im Gegensatz zu Kwick eher User aus dem Norden Deutschlands.


Jappy Gästebuchbilder


Besonders die User bei Jappy fahren total auf GB Pics ab. Eingebunden werden die GB Bilder mit dem so genannten BB-Code. Dies klingt eventuell erstmal schwerer als es wirklich ist, denn viele der GB Bilder Services, so auch linkpics.de, bieten den BB-Code schon fertig zum kopieren unter jedem Bild an.
Wenn du das Bild deiner Wahl gefunden hast kopierst du den BB-Code, gehst zum Gästebuch deines Buddys und postest den Code in den Gästebucheditor, nur noch auf abschicken drücken. Jappy formatiert den BB-Code von alleine und du siehst nun das Bild im Gästebuch deines Buddys.


© Linkpics.de  |   Impressum  |   Nutzungsbedingungen  |   Sitemap  |   GB Pics